Der Turnverein Bad Breisig vermisst die Kinder

Nach den Sommerferien ist der Sportbetrieb recht erfolgreich wieder angelaufen. Trotz Hygienevorschriften sind die verschiedenen Übungsstunden gut besucht. Leider vermisst der Turnverein die Kinder. Aus diesem Grunde wurden alle Kindersportstunden ab 5 Jahren auf den Donnerstag gelegt, damit die Gruppenstunden durchgeführt werden können. In zwei Gruppen (von 16 – 17 Uhr sowie von 17 – 18 Uhr) können unsere Vereinskinder zum Turnen kommen.

Bis zum Beginn der Herbstferien am 12.10.2020 findet deshalb nur donnerstags Kinderturnen statt. Die Herbstferien enden am 23.10.2020. Der Turnverein hofft, dass nach den Ferien wieder ausreichend Kinder zu den Sportstunden kommen, so dass auch an dienstags wieder Kinderturnen stattfinden kann.

Sollten Sie als Eltern unsicher sein, steht Übungsleiterin Katharina Münch unter Tel. Nr. 01785101618 gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.

Für unsere Kleinsten findet nach wie vor das Eltern-Kind-Turnen mittwochs statt. Ab dem 16.09. beginnen auch wieder die Turngruppen für die Kinder von 3 – 5 Jahren statt. Ebenfalls mittwochs von 16 – 17 Uhr sowie von 17 – 18 Uhr.

Wir werden alle sicher noch eine lange Zeit mit dem Virus und den sich daraus resultierenden Einschränkungen leben müssen. Umso wichtiger ist die körperliche Bewegung, gerade auch bei Kindern, die jetzt viele Veränderungen im Schul- und Kindergartenbetrieb erleben. Regelmäßige Sportstunden fördern nicht nur die körperliche Fitness.

Der Turnverein Bad Breisig setzt die Hygienevorschriften in seinen Sportstunden auf hervorragende Weise um, so dass dem wöchentlichen Sportvergnügen für Groß und Klein nichts im Wege steht.