Hurra es geht wieder los

Lange hat es gedauert und von den vielen sportbegeisterten Mitgliedern des Turnvereins Bad Niederbreisig viel Geduld erfordert. Waren doch bis zu den Sommerferien die Turnhallen durch die jeweiligen Träger geschlossen. In den Sommerferien wurde im Auftrag der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig ein Hygienekonzept durch eine Fachfirma erstellt, mit dessen Auflagen nach den Sommerferien wieder mit den einzelnen Sportgruppen zu den üblichen Zeiten begonnen werden kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt können die Umkleidekabinen der Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig nicht genutzt werden. Das bedeutet für die Teilnehmer ein Erscheinen direkt in Sportkleidung, so dass ein Umziehen entfällt. Sportschuhe können im Flurbereich gewechselt werden. Der Einlass erfolgt über ein Einbahnsystem, das auf dem Boden durch entsprechende Markierungen gekennzeichnet ist. Dies gilt ebenso für das Verlassen des Gebäudes. Für das Betreten des Gebäudes ist ein Mund- und Nasenschutz erforderlich, der in der Halle ausgezogen werden kann. Bitte zum Sport ein eigenes Handtuch mitbringen. Wer hat, kann auch gerne seine eigene Sportmatte mitbringen. Es ist nicht erlaubt, in der Sporthalle Speisen und Getränke zu verzehren. Selbstverständlich sollten die Personen den Sportstunden fernbleiben, die erkennbare Symptome einer Atemwegsinfektion aufweisen. Im Eingangsbereich der Turnhalle stehen Desinfektionsspender bereit. Zur Nachverfolgung von Infektionsketten ist es erforderlich, dass sich die Teilnehmer in eine Liste eintragen, die zu jeder Sportstunde bereitliegt.

Der Turnverein mit seinen zahlreichen Übungsleitern freut sich, dass es wieder losgeht. Es wird einiges nicht mehr so sein wie vor der Pandemie. Kontakte während der Sportstunden müssen vermieden werden. Eine Herausforderung an die Übungsleiter, die Sportstunden entsprechend zu gestalten, um die erforderlichen Hygienevorschriften zu beachten. Gemeinsam jedoch freuen wir uns wieder auf die Sportstunden nach den Sommerferien, die am 16. August enden, so dass es mit Schulbeginn am  Montag, dem 17. August wieder losgeht.

Zurück | Alle Neuigkeiten anzeigen