Schauen wir optimistisch in die Zukunft

Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten und es handelt sich auch nicht um einen Fehler der Redaktion Turnverein. Das Bild zeigt den Turnverein Bad Niederbreisig 06 e.V., als die Worte Corona, Inzidenz oder COVID 19 noch kein Begriff des täglichen Sprachschatzes waren. Viele von uns denken an die Zeit zurück, als das Leben noch nicht durch das Virus in so vielfältiger Weise eingeschränkt war. Sport ist so wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und kann dabei helfen, gesund zu bleiben. Leider gelten aber auch weiterhin die Einschränkungen, entsprechend dem jeweiligen Infektionsgeschehen vor Ort. Da sich das Infektionsgeschehen fast täglich ändert, ist es derzeit unmöglich einzuschätzen, wann und wie wieder Sport in der Halle oder im Außenbereich stattfinden kann. Der Turnverein ist in Kontakt mit den Behörden und verfolgt das Infektionsgeschehen und die damit verbundenen Maßnahmen, um schnell zu reagieren, sollten sich die Regeln lockern. Die Übungsleiter des Turnvereins sind gut vorbereitet und können jederzeit loslegen, sobald die Voraussetzungen hierfür gegeben sind. Das betrifft sowohl die früheren, als auch Sport in reduzierten Gruppenstärken mit den jeweiligen Hygienevorschriften.

Viele Möglichkeiten der Bewegung nutzen

Es gibt auf vielen Kanälen die Möglichkeit, Sport online kostenfrei unter Anleitung durchzuführen. Es handelt sich um Anbieter, die über die entsprechenden technischen Möglichkeiten verfügen, Sport auf diese Art professionell anzubieten. Aber auch ein strammer Spaziergang oder eine Fahrradfahrt sind sportliche Aktivitäten, die nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut tun.

Yogaweg macht große Fortschritte

Da der Turnverein derzeit leider nicht für seine zahlreichen Mitglieder zur Verfügung stehen kann, wurde die Zeit gut genutzt, um den Yogaweg zu planen. Ein Projekt, das der Turnverein in vielen Stunden der Vorbereitung auf die Beine gestellt hat und in diesem Sommer erstmals zur Verfügung steht. Eine Wegstrecke der sportlichen Betätigung, die von jedermann genutzt werden kann.

Nutzt Eure persönlichen Möglichkeiten und haltet Eurem Verein die Treue. Corona mit seinen derzeitigen Widrigkeiten geht vorbei und der Turnverein Bad Breisig steht Euch wieder mit seinen gut ausgebildeten Übungsleitern und seinem reichhaltigen sportlichen Equipment zur Verfügung. Der Turnverein zeichnet sich nicht nur durch sein sportliches Angebot, sondern auch durch sein soziales Miteinander aus. Jetzt heißt es für uns alle „durchhalten“.

Sobald sich etwas ändert, erhaltet Ihr auf diese Seite aktuelle Infos.