Silvesterlauf in Montabaur: Das Beste kommt zum Schluss

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,

auf diese Nachricht haben Lauffreunde und Athleten sehnsüchtig gewartet: Der münz silvesterlauf kehrt als Laufveranstaltung in den Stadtwald von Montabaur zurück! Die Faszination münz silvesterlauf lockt die Teilnehmer am 31. Dezember 2022 wieder auf die Laufstrecke rund um das Mons-Tabor-Bad in Montabaur. Nachdem der Silvesterlauf im Vorjahr nur „virtuell“ stattfinden konnte, zeigt die große Resonanz auf die Liveveranstaltung, wie sehr ein solcher Lauf den Menschen gefehlt hat.

Aus logistischen Gründen kann die Startnummer aus dem Vorjahr nicht mehr verwendet werden. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an: info@muenz.de. Dort erhalten Sie einen Gutscheincode (einmalig verwendbar), den Sie bei der neuen Anmeldung verwenden können. Die Startgebühr 2021 wird hierbei automatisch in Abzug gebracht.

Folgende Läufe werden angeboten, Altersklasseneinteilung gemäß DLV 2022

31.Dezember 2022 - von 10:15 bis 18:00 Uhr

• 1.400 m Kinder- und Jugendlauf - Start: 10:15 Uhr
    Kinder- und Jugendlauf (ab Jahrgang 2016 bis Jahrgang 2007, Startgebühr 9,00 EUR)

• 300 m Bambinilauf - Start: 10:45 Uhr
    Bambinilauf (Jahrgang 2017 und jünger, Anmeldung online, keine Startgebühr).
    Bambinis starten gratis und erhalten im Ziel eine kleine Medaille.

• 5 Kilometer Rundkurs für Läufer - Start: 11:00 Uhr
    Alle Klassen ab M/W U14 bzw. Jahrgang 2010 und älter

• 10,7 Kilometer Rundkurst für Läufer - Start 11:05 Uhr
    Alle Klassen ab MJ/WJ U18 bzw. Jahrgang 2005 und älter)

Die Wettbewerbe Hunde- & Herrchen-Lauf sowie Walker und Nordic Walker finden aus organisatorischen Gründen nicht statt.

Anmeldephase 1:
Die Online-Anmeldung inkl. personalisierter Startnummer und Langarm Finisher Shirt kann bis 28. Oktober 2022 erfolgen. Das Startgeld beträgt 19 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Schüler zzgl. Versandkosten.

Anmeldephase 2:
Ab dem 29. Oktober 2022 kann die Anmeldung weiterhin online erfolgen, ebenfalls mit personalisierter Startnummer und mit Finisher Shirt (Wunschgröße nicht garantiert und solange Vorrat reicht).

Der Versand der Startnummern und Finisher Shirts erfolgt ausschließlich im Einzelversand. Alternativ gibt es auch zwei Abholtermine im Dezember, sonntagvormittags am Mons-Tabor-Bad. Diese Termine werden noch bekanntgegeben.

Anmeldephase 3:

Bei allen Anmeldungen nach dem 06.12.2022 ist die Startnummer unpersonalisiert und kann am Lauftag  ab 9:30 Uhr am Infozelt vor dem Mons-Tabor Bad abgeholt werden.

Die Onlineanmeldephase endet am 31.12.2022 um 10:45 Uhr.

„Der münz silvesterlauf gibt traditionell die Gelegenheit, noch einmal zum Jahresende die Menschen zu treffen, mit denen man auch das Jahr über viele Trainings- oder Wettkampfkilometer geteilt hat“, sagt Bernhard Münz. „Zudem ist es einfach großartig zu sehen, wie viele Menschen sich zum Jahresausklang noch einmal sportlich betätigen.

Bernhard Münz und Team

Jetzt über das Online-Anmeldeportal anmelden!

Die Vorbereitungen zum münz silvesterlauf am 31.12.2022 sind in vollem Gange.

Das Beste kommt zum Schluss!
Unter diesem Motto steht der münz silvesterlauf 2022!

>>> Jetzt anmelden!

Infos für alle Teilnehmer

Alle Veranstaltungsdetails gibt es auf unserer Internetseite.
Wir informieren über Laufstrecken, Startgruppen, Startaufstellung, Anmeldephasen, das Startgeld und vieles mehr.

>>> Alle Infos