Spontaner Hausbesuch zur Ehrung langjähriger Mitglieder

Höhepunkt einer jeden Mitgliederversammlung des Turnvereins Bad Niederbreisig 06 e.V. ist die Ehrung langjähriger Mitglieder. Aufgrund Corona fand im letzten Jahr keine Jahreshauptversammlung statt. Aus diesem Grunde machten Raimund Schmidgen, 1. Vorsitzender und Schriftführerin Elfi Vorbau in diesen Tagen auf den Weg und statteten den aus dem vergangenen Jahr noch zu ehrenden Mitgliedern einen spontanen Besuch ab. Sie kamen nicht mit leeren Händen. Neben einer Ehrenurkunde in Würdigung und Anerkennung langjähriger Mitgliedschaft und Vereinstreue überreichten die Beiden auch einen guten Tropfen von der Ahr. Strahlende Gesichter bei den Überraschten und immer wieder das Bedauern darüber, dass die Sportstunden und das damit verbundene Miteinander so sehr fehlen.

Nachstehende Mitglieder zeichnen sich durch langjährige Mitgliedschaft und rege Teilnahme an den Übungsstunden aus:

20 Jahre (Bronze) Bärbel und Peter Glinka, Elfi Vorbau und Markus Winterhagen

30 Jahre (Silber)  Birgit Denkhaus, Barbara Gaßner, Andrea Kapser und Gaby Vogelsang

40 Jahre (Gold) Hildegard Kindler

Leider ist der Turnverein Bad Breisig coronabedingt noch immer ausgebremst, da die Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig noch nicht freigegeben ist. Die Übungsleiter stehen in den Startlöchern, um wieder ihre Sportstunden aufzunehmen, sobald die Voraussetzungen hierfür bekannt sind.