Judotrainer hat gewechselt; Torsten Unkel ist der Neue

Seit April dieses Jahres wird das Judotraining von Torsten Unkel geleitet. Er hat die Nachfolge von Adarsh Rai, die das Training viele Jahre durchführte, jedoch aus  privaten Gründen nicht mehr leitet, übernommen. Adarsh und Torsten kennen sich schon eine lange Zeit. Unter anderem war Torsten Unkel während seiner Trainerausbildung bei Adarsh als Assistent Trainer tätig und hat viel von der erfahrenen Adarsh Rai gelernt. Hierfür ist er sehr dankbar und wird seine neue Aufgabe auch in ihrem Sinne weiterführen.

Doch auch Torsten Unkel ist kein unbeschriebenes Blatt in der Welt des Judosports. Er betreibt Judo seit 2011 und ist Träger des 1. Dan. Er hat die Trainerlizenz C Breitensport für Judo und die Prüferlizenz im Judo. Bei seinem Training wird er jetzt von seinen Trainer Assistenten Andy Schlösser und Florian Heinen tatkräftig unterstützt.

Am 14. Juli  war die letzte Trainingsstunde vor den Sommerferien. Normalerweise finden am letzten Trainingstag hauptsächlich Spiele statt. In diesem Jahr wurde jedoch weiter das Graduierungsprogramm zum gelben Gürtel geübt. Auf dem Programm standen die Haltegriffe. Mit welcher Technik erreicht man aus unterschiedlichen Ausgangssituationen den besten  Haltegriff. Die Kinder waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache.

Das Trainerteam wünscht allen Kindern schöne Ferien und freut sich schon auf das nächste Training mit den Judokas vom Turnverein Bad Breisig.