Körper und Seele in Corona Zeiten - Wie geht es weiter

Liebe Mitglieder des Turnvereins Bad Breisig,

obwohl es nach den schwierigen Wochen des Lockdown jetzt in vielen Bereichen, wie auch im Hallensport,  zu Lockerungen kommt, ist eine Rückkehr zur sportlichen Normalität noch nicht in Sicht. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig als Träger der Schulsporthalle der Lindenschule und die Stadt Bad Breisig als Träger der Sporthalle des Kindergartens Sonnenschein werden vor den Sommerferien die beiden Hallen nicht für den Hallensport öffnen. Die schwierige Lage, die sich aufgrund der Hygienevorschriften, den Abstandsregelungen und den damit verbundenen Gruppengrößen  ergibt, schränken die Möglichkeiten in einem solchen Maße ein, dass ein Hallensport weder für Schulklassen noch für den Vereinssport möglich ist.

Der Turnverein Bad Breisig hat sich mit seinen Übungsleitern ausführlich beraten und sieht derzeit keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren, dass in dieser ungewohnt schwierigen Lage die Gesundheit aller am Wichtigsten ist!  Deshalb heißt es erst einmal abwarten und darauf hoffen, dass sich diese schwierige Zeit für uns alle bald ändert.

Auch wenn wir derzeit die Sporthallen nicht nutzen können, so gibt es doch für jeden viele Möglichkeiten, sich zu bewegen. Das gute Wetter fordert uns gerade zu einem Spaziergang, einer zügigen Walkingrunde oder eine Fahrt mit dem Fahrrad auf. Verabredet Euch! Gemeinsam macht Bewegung mehr Spaß und tut auch der Seele gut. Es gibt auch zahlreiche Fernseh- und Rundfunksender, die zu einer morgendlichen Sportstunde aufrufen. Viele nutzen auch die zahlreichen Apps für ihren Sport.

Wir danken allen Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung, ihren Zuspruch und ihre Geduld. Die diesjährigen Sommerferien enden am 14. August. Bitte schaut regelmäßig auf diese Seite. Wir werden zeitnah berichten, wie es weitergeht. Alle Übungsleiter und der gesamte Vorstand grüßen Euch herzlich und freuen sich, so wie Ihr, wenn es endlich wieder losgeht

Bleibt in Bewegung, bleibt gesund und bis bald