Training hat sich gelohnt

Am 15.12.2023 stellte sich Florian Heinen von der Judoabteilung des TV 06 Bad Niederbreisig erfolgreich der Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt). Diese Prüfung wird extern vom Judo Verband Rheinland durchgeführt und findet 2mal jährlich statt.

Florian hatte sich in den letzten Monaten intensiv auf diese Prüfung vorbereitet. Da er in seinem Heimatverein als Trainerassistent beim Kinder-Judo eingesetzt wird, konnte er dort nicht trainieren. Nach Absprache zwischen seinem Trainer Torsten Unkel und der Abteilungsleiterin Fokje Schreurs vom TV Remagen, trainiert Florian seit diesem Jahr regelmäßig beim TV Remagen. Hier trainierte er bis zu dreimal wöchentlich mit seiner Partnerin Freja Rohlf vom TV Remagen unter Anleitung der Trainer des TV Remagen sowie vom JC Bad Neuenahr. Für diese tatkräftige Unterstützung danken wir den befreundeten Vereinen TV Remagen und JC Bad Neuenahr herzlich.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung fuhren Florian und Freja auch zu mehreren externen Kyu-Lehrgängen sowie zum Kata-Treff in Cochem. Nach dieser guten Vorbereitung stand der Prüfung eigentlich nichts mehr im Wege, wenn Freja nicht kurzfristig erkrankt wäre. Leider konnte sie nicht die gesamte Prüfung mit Florian durchführen sondern lediglich die Kata mit ihm zeigen. Für den technischen Teil der Prüfung stellte sich Denis Nötel (Trainer beim TV Remagen) als Uke zur Verfügung. Obwohl Florian die Prüfung mit zwei unterschiedlichen Partnern durchführen musste, konnte er sein Können unter Beweis stellen und bestand die Prüfung mit guten Leistungen.

Die Trainer vom TV 06 Bad Niederbreisig sind sehr stolz auf Florian und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem Vorhaben der Trainerausbildung im Judo.