Gymnastik Senioren

Fitness und Gesundheit im Alter

In der Seniorenturngruppe des Sportvereins Bad Breisig ist die Jüngste 56 Jahre und die älteste Teilnehmerin 91 Jahre alt. Geturnt wird mit allen dem Turnverein zur Verfügung stehenden Sportgeräten. Anstrengend sind die Übungen und wer ordentlich schwitzt hat in der Turnstunde viel geleistet. Beim Seniorenturnen stehen lediglich das Springen, Hüpfen und Laufen nicht mehr auf dem Programm.

Nicht nur das vielfältige sportliche Angebot macht den Seniorensport im Turnverein so interessant. Auch die Geselligkeit und das soziale Miteinander werden Großgeschrieben. So gibt es den jährlichen Ausflug, das regelmäßige Treffen bei Kaffee und Kuchen sowie die Weihnachtsfeier, die in jedem Jahr den Abschluss eines sportlichen und herzlichen Miteinanders in der Seniorensportgruppe des Turnvereins Bad Breisig darstellt.

Donnerstags von 16–17 Uhr, Lindenschule

Maria Winterhagen - Gymnastik Seniorinnen