3-5 Jahre

Jeden Mittwoch von 16-17 Uhr und 17-18 Uhr findet das Kinderturnen für Kinder in dem Alter von 3-5 Jahren in der Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig statt. Zu Beginn der Übungsstunde versammeln wir uns zur gemeinsamen Begrüßung. Danach folgt ein Aufwärmspiel um die Kinder auf das Turnen vorzubereiten. Um verschiedene motorische Fähigkeiten der Kinder zu trainieren, bauen wir eine wöchentlich individuell gestaltete Bewegungslandschaft auf. Dabei stellen wir Übungsleiter unsere Hilfe jeder Zeit zur Verfügung. Zur Halbzeit gibt es eine kurze Trinkpause, daraufhin geht es gestärkt in die zweite Halbzeit. Zum Schluss versammeln wir uns noch einmal gemeinsam zum Abschied in die nächste Woche.

Mittwochs von 16-17 Uhr, Lindenschule

Mittwochs von 17-18 Uhr, Lindenschule

Maren Kraus - Kinderturnen

Maren Kraus

Frauke Arf - Kinderturnen

Frauke Arf

5-7 Jahre

Das Kinderturnen findet jeden Dienstag von 16-17 Uhr und von 17-18 Uhr, für Kinder im Alter von 5-7 Jahren, in der Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig statt. Zu Beginn der Übungsstunde gibt es ein gemeinsames Treffen mit Begrüßung. Anschließend werden die Kinder, ohne Eltern, durch individuell gestaltete Bewegungslandschaften in ihrer Beweglichkeit gefördert. Ganz wichtig ist auch der soziale Kontakt - zu lernen wie man miteinander spielt, Regeln befolgt, andere Kinder akzeptiert und Rücksicht nimmt. Zum Abschluss der Stunde gibt es noch eine kleine Entspannungs- und Abschiedsrunde.

Dienstags von 16-17 Uhr, Lindenschule

Dienstags von 17-18 Uhr, Lindenschule